ÜBER UNS - planer und ingenieure


PROFIL

Die L. Schiavi + Partner AG ist ein Ingenieur- und Planungsbüro mit Sitz in Bülach im Zürcher Unterland. Seit der Gründung im Jahr 1990 bieten wir im Hoch- und Tiefbau Planungs- und Beratungsleistungen an. Unser Anspruch ist es dabei durch flexible und interdisziplinäre Arbeits- und Sichtweise die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und umzusetzen. Sei dies bei der Erarbeitung einer möglichst kostengünstigen Lösung oder das Vereinen von Statik, Funktionalität und gestalterischen Ansprüchen. Unsere langjährige Erfahrung und unser unermüdliches Engagement setzen wir von unserem Büro an der Feldstrasse 72c in Bülach gerne auch für Ihr Projekt ein.


GESCHICHTE

Das Unternehmen wurde von Lucio Schiavi im Jahr 1990 in Bülach als Aktiengesellschaft gegründet. Als Bauingenieur mit 10-jähriger Berufserfahrung führte er die Firma zunächst als Ein-Mann-Betrieb und erbrachte mehrheitlich Leistungen im Rahmen von Umbau-Projekten. Bereits nach 2 Jahren beschäftigte das Unternehmen 5 Mitarbeiter und führte vermehrt auch grössere Neubauprojekte aus. Die aktuelle Grösse von rund 10 Mitarbeitern erreichte die L. Schiavi + Partner AG im Jahr 2000 als zusätzlich Gemeindsingenieurmandate anfielen. Das Unternehmen wird heute immer noch vom Gründer selbst geführt.


PHILOSOPHIE

Unser Anspruch ist es durch eine flexible und interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und alles daran zu setzen diese zu erfüllen. Sei es die Erarbeitung von möglichst kostengünstigen Lösungen oder das Vereinen von Statik, Funktionalität und gestalterischen Ansprüchen, wir sind stets bestrebt ihre Interessen wahrzunehmen und vertreten diese wie unsere eigenen.

 

Neben der Identifikation mit dem Projekt sind wir der Meinung, dass gute Ansätze und Lösungen gefunden werden können, wenn fachspezifische Probleme stets auch unter einer globalen Betrachtungsweise analysiert werden. Unsere fundiertes Fachwissen in vielen angrenzenden Fachgebieten hilft uns die Sichtweise unserer Partner zu verstehen, Prioritäten zu erkennen und der Situation angemessene Lösungen zu finden, welche mit allen beteiligten Gewerken vereinbar sind.